Eckbänke, die nach einer Aufarbeitung wieder Freude machen

Polstermöbel-Werkstätten Andreas Geschier: Nachhaltig und schöner als je zuvor

Andreas Geschier verhilft der Eckbank zu neuem Glanz. FOTO: ANDREAS GESCHIER

Kaum ein Möbelstück weckt solche Erinnerungen wie die Eckbank. Wer ist darauf nicht gerne als Kind mit den Nachbarskindern oder Freunden zusammengerückt und hat freudig der Mutter beim Kuchenbacken oder bei der Essensvorbereitung zugeschaut? Oder hat gestaunt, dass man womöglich die Sitzbank aufklappen kann und sich darunter bis dato unentdeckte „Schätze“ verbargen?

Aber nicht nur früher war die Eckbank ein besonderes Möbelstück. Heute wird sie als Raumteiler zwischen Küche und Esszimmer oder Wohnzimmer oder als passgenaue Möglichkeit für wirklich jeden Winkel wieder als unschlagbar angesehen. Außerdem gibt es sie mittlerweile für jeden Geschmack, wie ein Blick in die Polstermöbel-Werkstätten von Andreas Geschier in Bad Neuenahr-Ahrweiler zeigt. »Ob rustikaler Landhausstil oder modernes Lederdesign, zurückhaltendes Muster oder kräftiges Farbenspiel: Dabei berücksichtigen wir immer die Wünsche unserer Kunden, deren Wohnumfeld und individuellen Ansprüche“, sagt Andreas Geschier.

Die Eckbank ist unterschiedlichen Herausforderungen ausgesetzt: Die Kinder mögen auf der Sitzfläche vielleicht aufgeregt herumrutschen oder sich daran die Finger abputzen. Und niemand ist davor gefeit, ein Getränk oder eine Suppe zu verschütten. „Deshalb sind bei Eckbänken meist strapazierfähige Stoffe in Aquaclean-Technologie oder schmutzabweisender Teflon-Ausrüstung gefragt“, so der Polstermöbelspezialist Andreas Geschier: „Durchaus geeignet ist aber auch echtes Leder, welches gegenüber Kunstleder große Vorzüge hat, weil sich bei Kunstleder häufig nach einigen Jahren die Oberfläche teilt und abblättert. Moderne Bezüge zeichnen sich durch ihre Langlebigkeit aus, sind wasserabweisend und atmungsaktiv.“

Wie diese aussehen und sich anfühlen, können die Kunden bei Beratungsgespräch mit dem Fachmann leicht selbst feststellen. Die Polstermöbel-Werkstätten Andreas Geschier verfügen über eine umfangreiche Stoff- und Lederauswahl und der Chef über das notwendige Knowhow, gemeinsam mit den Kunden daraus das individuell Passende und Richtige zu finden. Zur kostenfreien Beratung gehört ein unverbindlicher Kostenvoranschlag Festpreisgarantie. 

Polstermöbel-Werkstätten Andreas Geschier

Christine-Demmer-Straße 1
53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler
02641/3 16 26
info@andreas-geschier.de
www.andreas-geschier.de