Unsere Wünsche für 2023

Was erhoffen sich Kinder vom neuen Jahr? Der GA hat sich in Bonn und der Region umgehört

<b>Elias </b><br draggable="true" data-highlightable="1" id="ievvw"/>9 Jahre <br draggable="true" data-highlightable="1" id="iwnwv"/>Sinzig
Elias
9 Jahre
Sinzig

„Ich wünsche mir für das nächste Jahr, dass alle gesund bleiben, alle Menschen in Sinzig."




<b>Madeleine </b><br draggable="true" data-highlightable="1" id="ijqon"/>9 Jahre <br draggable="true" data-highlightable="1" id="iaskl"/>Duisdorf
Madeleine
9 Jahre
Duisdorf

„Ich wünsche mir, dass alle im neuen Jahr gesund bleiben, auch ich, und dass ich keine OP mehr habe. Und ich wünsche mir, dass der Krieg in der Ukraine endet."


<b>Martha </b><br draggable="true" data-highlightable="1" id="igwjd"/>9 Jahre <br draggable="true" data-highlightable="1" id="i30vv"/>Siegburg
Martha
9 Jahre
Siegburg

„Es wäre schön, wenn Corona endlich weggeht, die Menschen friedlich miteinander leben und alle sich mehr für den Umweltschutz einsetzen."


<b>Tim <br draggable="true" data-highlightable="1" id="i22i9-2"/></b>12 Jahre <br draggable="true" data-highlightable="1" id="ilgav"/>Königswinter
Tim
12 Jahre
Königswinter

„Ich wünsche mir, dass der Krieg in der Ukraine aufhört. Und ich wünsche mir, dass es meiner Familie gut geht, insbesondere dass mein Opa wieder gesund wird."


<b>Carlina <br draggable="true" data-highlightable="1" id="itg0j-2"/></b>7 Jahre <br draggable="true" data-highlightable="1" id="ihnvf"/>Endenich
Carlina
7 Jahre
Endenich

„Ich wünsche mir Frieden in der Ukraine, weniger Plastik in der Natur und breitere Radwege."




<b>Maximilian </b><br draggable="true" data-highlightable="1" id="ios1u"/>6 Jahre <br draggable="true" data-highlightable="1" id="io022"/>Sankt Augustin
Maximilian
6 Jahre
Sankt Augustin

„Ich wünsche mir, dass alle gesund bleiben oder gesund werden nächstes Jahr. Außerdem wünsche ich mir, wenn ich in die Schule komme, nette Lehrer und gute neue Freunde. Und alle meine Freunde sollen mit in meine Klasse kommen."


<b>Carl </b><br draggable="true" data-highlightable="1" id="ijwgc"/>12 Jahre <br draggable="true" data-highlightable="1" id="iwrbg"/>Oberkassel
Carl
12 Jahre
Oberkassel

„Ich wünsche mir, dass alle Obdachlosen im Winter einen warmen Platz finden."



<b>Annika </b><br draggable="true" data-highlightable="1" id="ioajwy"/>11 Jahre <br draggable="true" data-highlightable="1" id="iegrob"/>Bornheim-Uedorf
Annika
11 Jahre
Bornheim-Uedorf

„Dass Frieden in der Ukraine herrscht und dass generell auch alle Länder Frieden haben. Es wäre toll, wenn alle Menschen ein Dach über dem Kopf haben und egal wie alt sie sind in die Schule gehen dürfen... und für mich ein Pferd wäre auch noch schön."


<b>Damian </b><br draggable="true" data-highlightable="1" id="ixjbkk"/>12 Jahre <br draggable="true" data-highlightable="1" id="i26jmy"/>Bonn
Damian
12 Jahre
Bonn

„Für 2023 wünsche ich mir, dass Corona endlich vorbei ist. Seitdem das angefangen hat, hat sich so vieles geändert. Ich habe das Gefühl, dass durch Corona Menschen sich weniger treffen und weniger miteinander reden. Das wünsche ich mir anders. Für meine Familie wünsche ich mir für 2023, dass alle gesund bleiben und es allen gut geht."

<b>Cleo </b><br draggable="true" data-highlightable="1" id="ijcqrl"/>12 Jahre <br draggable="true" data-highlightable="1" id="ismbma"/>Sinzig
Cleo
12 Jahre
Sinzig

„Es soll den Menschen auf der ganzen Welt gut gehen. Ich wünsche, dass sie ein Haus haben und genug zu essen haben.“



<b>Emilia </b><br/>15 Jahre <br/>Bonn
Emilia
15 Jahre
Bonn

„Ich wünsche mir fürs neue Jahr, dass ich alle meine guten Vorsätze einhalten werde."



<b>Juliana </b><br/>4 Jahre <br/>Königswinter
Juliana
4 Jahre
Königswinter

"Ich wünsche mir ein echtes Einhorn, was echte Sachen macht und auf dem ich reiten kann, mit einem Schlafanzug, damit es auch bei mir schlafen kann.“


<b>Jasmin </b><br/>12 Jahre <br/>Rheinbach
Jasmin
12 Jahre
Rheinbach

„Ich wünsche mir für das nächste Jahr, dass meine Familie gesund bleibt und dass keinem etwas Schlimmes passiert, denn ich habe sie über alles lieb."



<b>Carlotta </b><br/>11 Jahre <br/>Beuel
Carlotta
11 Jahre
Beuel

„Ich wünsche mir, dass wir im nächsten Jahr einen Hund mit in die Schule mitnehmen dürfen."



<b>Sophia </b><br/>9 Jahre <br/>Sankt Augustin
Sophia
9 Jahre
Sankt Augustin

"Ich wünsche mir, dass überall auf der Welt Frieden ist. Und es soll keinen Streit in der Familie oder mit Freunden geben. Ich wünsche mir für mich, einen guten Start auf der weiterführenden Schule."



<b>Tobias <br/></b>11 Jahre <br/>Oberkassel
Tobias
11 Jahre
Oberkassel

"Ich wünsche mir, dass ich im nächsten Jahr endlich einen Platz in einem Schwimmverein bekomme."



<b>Josefine </b><br/>9 Jahre <br/>Bad Godesberg
Josefine
9 Jahre
Bad Godesberg

"Ich hoffe, dass bald in der Ukraine wieder Frieden herrscht. Ich wünsche mir, dass meine beste Freundin Hannah und ich immer Freunde bleiben."

FOTOS: HILDEGARD GINZLER (2), GABRIELA QUARG (2), NADINE QUADT (3), PRIVAT (9)