Warum die Aufarbeitung von Polstermöbeln lohnt - Design und Komfort, Funktionalität und Qualität.

Polstermöbel-Werkstätten Andreas Geschier: Die nachhaltige Alternative

Sessel und Garnituren erhalten eine neue Polsterung. FOTOS: ANDREAS GESCHIER

Nachhaltigkeit in der Einrichtungsbranche - was ist darunter zu verstehen? Wer sich in den Polstermöbel-Werkstätten von Andreas Geschier in Bad Neuenahr-Ahrweiler umschaut, findet darauf viele Antworten. Auch die Kundenmeinungen - respektive Referenzen - auf der Internetseite der Ahrweiler Manufaktur sprechen Bände.

Das alte Sofa sah nicht mehr gemütlich aus.
Das alte Sofa sah nicht mehr gemütlich aus.

Die Polstermöbel-Werkstätten Andreas Geschier sind spezialisiert auf den Neubezug von Polstermöbeln namhafter Hersteller. „Solche Möbel zeichnen sich durch Design und Komfort, Funktionalität und Qualität aus. Und genau das erhalten wir mit einer Aufarbeitung“, sagt Andreas Geschier. Das ist ressourcenschonend und für die Kunden eine Wahl zum Wohle der Umwelt. Eine längere Lebensdauer statt Wegwerfmentalität ist einer der Gründe, der die Menschen zu einer Polstermöbel-Aufarbeitung bewegt. Außerdem ist es das Bewusstsein um die Wertigkeit eines Produkts, dessen Runderneuerung noch weitere Vorteile hat. Andreas Geschier verweist auf Vorher/Nachher-Beispiele aus seinen Werkstätten. Dort erhalten mit fachmännischer Hand unter anderem Sessel und Garnituren der Marke Rolf Benz nach Bedarf eine neue Polsterung und/oder einen Neubezug mit Leder oder einem strapazierfähigen, pflegeleichten Stoff.

„Hochwertige Markenmöbel sind nicht nur über Generationen hinweg stil- und wertvoll, sie spiegeln auch einen besonderen Zeitgeist wider. Zudem sind sie von einer Ästhetik und handwerklichen Raffinesse, wie sie heute in Möbelhäusern weit weniger zu finden ist“, so Andreas Geschier. Er führt aus, dass durch eine früher übliche Sitztiefe von 53 Zentimetern der Sitzkomfort viel komfortabler gewesen ist. In Sofas mit einer heute verbreiteten Sitztiefe von ca. 70 Zentimetern, in denen man mehr liegt als sitzt, sei das nicht mehr gewährleistet. Aber auch wer relaxen möchte, findet im durchdachten Design namhafter, bewährter Hersteller längst Lösungen: etwa flach konzipierte Armlehnen, auf denen Arme und Kopf entspannt ruhen oder Sofas mit losen Rückenkissen, die man zum Liegen weglegen kann. Und wo spezielle Umarbeitungen gewünscht sind, können die Polstermöbel-Werkstätten Andreas Geschier dank angeschlossener Holzwerkstatt auch helfen.

Andreas Geschier berät persönlich in der häuslichen Atmosphäre des Kunden. Ein unverbindlicher Kostenvoranschlag vervollständigt die Fachberatung. Dann liegt es an jedem selbst, seine eigene Entscheidung gegen die Wegwerfgesellschaft und pro Nachhaltigkeit zu treffen. Das Team um Andreas Geschier freut sich auf Ihre Sessel und Garnituren. sim

Polstermöbel-Werkstätten
Andreas Geschier

Christine-Demmer-Straße 1
53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler
02641/3 16 26
info@andreas-geschier.de
www.andreas-geschier.de