Mit einem Kombiticket sparen Reiselustige bei ihrem nächsten Kurztrip über den Rhein - Zahnradbahn und Drachenfelsplateau.

KD Deutsche Rheinschiffahrt: Ab ins Siebengebirge

Auf dem Schiff lässt es sich gut entspannen. FOTO:KD DEUTSCHE RHEINSCHIFFAHRT GMBH

Eines der beliebtesten Ausflugsziele ab Köln, Wesseling oder Bonn ist das Siebengebirge. KD bringt Sie mitten hinein in dieses einzigartige Landschaftsidyll aus Burgen und Ruinen rund um die sieben Berge.

Gemütlich geht's an Bord der Schiffe vorbei an Bonn zum sagenumwobenen Drachenfels nach Königswinter. Nutzen Sie zum Beispiel das preiswerte Kombiticket und entdecken Sie per Zahnradbahn das neu gestaltete Drachenfels-Plateau mit historischem Altbau und modernem Glaskubus.

Es lohnt sich aber auch, die Region weiter mit dem Schiff zu erkunden. So trägt der malerische Kurort Bad Honnef beispielsweise nicht umsonst den Beinamen „Rheinisches Nizza“. Reizvolle Rheinstädtchen wie Unkel oder Linz laden zum Besuch ein. Ebenso sehenswert sind der Rolandsbogen oder die Brücke von Remagen.

Das Kombiticket Drachenfels beinhaltet neben der Schiffstour ins Siebengebirge die Fahrt mit Deutschlands ältester Zahnradbahn und den Besuch des Drachenfelsplateaus. Es kostet 26 Euro für Erwachsene und elf Euro für Kinder.

Es gibt zehn Stationen zum Ein- und Ausstieg. Die Abfahrtzeiten ab Bonn sind 10.30 Uhr, 12.30 Uhr und 14.30 Uhr. Die Siebengebirgs-Tour verkehrt dienstags bis sonntags. Montags ist Ruhetag, ausgenommen Feiertage. Bis zum 3. Oktober 2023 können Reisende das Angebot noch nutzen und zahlreiche Orte erkunden.