Malerbetrieb Reinert ist nach dem flutbedingten Umzug wieder voll im Einsatz - Verlegung von Kautschuk, PVC und Teppichboden.

Malerbetrieb Reinert in Bad Neuenahr-Ahrweiler: Am neuen Standort noch flexibler

Nur den Fahrzeugpark konnte der Malerbetrieb Reinert bei der Flut retten. Seit 1. August 2022 ist die Firmenflotte am neuen Firmensitz in der Walporzheimer Straße 100 in Bad Neuenahr-Ahrweiler stationiert. FOTO: PRIVAT

Weiter geht's am neuen Standort. Das komplette Firmengelände des Malerbetriebs Reinert an der Bad Neuenahrer Telegrafenstraße ist bei der Starkregenkatastrophe im Juli 2021 geflutet worden. Das Wasser stand bis über die Decke und hatte Maschinen und Material mitgerissen. ,,Doch unsere Fahrzeuge konnten wir glücklicherweise retten, und wir haben eine neue Adresse gefunden", sagt Firmeninhaber Daniel Josten.

Auf dem Gelände der ehemaligen Rekofa-Werke an der Walporzheimer Straße 100 in Bad Neuenahr-Ahrweiler hat der seit mehr als zwei Jahrzehnten bestehende Handwerksbetrieb seit 1. August 2022 seinen neuen Firmensitz. Im Vergleich zum früheren Standort in der Bad Neuenahrer Innenstadt hat der Malerbetrieb nun mehr Bewegungsraum und kann die Logistik und die Arbeitsabläufe besser organisieren. Denn das Spektrum des alteingesessenen Unternehmens ist breiter als es der Name „Malerbetrieb“ zunächst vermuten lässt: Es reicht von Wand und Decke über Fenster und Türen bis zu Trockenausbau oder Fassadenschutz. Zu den Spezialitäten des Malerbetriebs Reinert gehört zudem die fachgerechte Verlegung von Kautschuk, PVC oder Teppichboden, wobei aktuell Vinyl-Designböden bei den Kunden besonders angesagt sind.

Mit vollem Einsatz hat sich das Team um Malermeister Daniel Josten dem Wiederaufbau der Häuser im Flutgebiet gewidmet, damit die Menschen wieder ein Dach über dem Kopf und ein wohnliches Zuhause haben. Für den Firmeninhaber und seine 14 fachlich versierten Mitarbeiter hat die Zufriedenheit der Kunden oberste Priorität bei großen sowie bei kleinen Aufträgen. Seit der Firmengründung 1999 hat sich der Malerbetrieb Reinert der Verschönerung von Haus und Heim sowie dem Ausbessern und Reparieren von Schäden im Innen- und Außenbereich verschrieben, wobei die gemeinsame Planung eines Projektes zusammen mit dem Kunden besonders wichtig ist", sagt Malermeister Daniel Josten. Vorab wird in einem ausführlichen Gespräch am Ort des Geschehens nicht nur geklärt, was genau getan werden muss und welche Wünsche der Auftraggeber hat. ,,Auch die voraussichtliche Dauer und die Kosten des Vorhabens legen wir dann schon dar", so Daniel Josten.

Eine ebenso gewichtige Rolle spielt für ihn der Servicegedanke. Wem Lärm und Staub einer Innenrenovierung ein Graus sind, dem wird mit dem „Urlaubsservice“ des Malerbetriebs Reinert geholfen: Die notwendigen Arbeiten erfolgen auf Wunsch, während der Kunde auf Reisen entspannt. Wenn dieser aus den Bergen oder vom Meer zurückkehrt, strahlt auch die Wohnung wieder wie neu. Dank des ,,Geschäftskunden-Service" des Malerbetriebs Reinert funktioniert das genauso bei Geschäftsräumen aller Art, die in den Betriebsferien wieder auf Vordermann gebracht werden. Gerne genutzt ist auch der Senioren-Service", denn der Malerbetrieb Reinert nimmt Älteren alle lästigen Arbeiten ab - vom Abhängen und Wiederaufhängen der Bilder an der Wand über das Abdecken oder Umstellen der Möbel bis zur blitzsauberen Endreinigung nach getaner Arbeit.

Hand in Hand agiert das Team des Malerbetriebs Reinert auch beim Komplettservice und kooperiert mit den Kollegen vom Meister-Rat Ahrweiler, wenn mehrere Gewerke für Sanierung, Renovierung oder Neubau ineinandergreifen. sim

Malerbetrieb Reinert

Inh. D. Josten
Partner im Meister Rat
Walporzheimer Straße 100
53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler
Tel. 02641/20 54 74
www.malerbetrieb-reinert.de
info@malerbetrieb-reinert.de