Polstermöbel-Werkstätten Andreas Geschier verhelfen Garnitur zu neuer Blütenpracht

Sommerliche Farbexplosion

Pünktlich zum Sommeranfang ist die Garnitur - bestehend aus zwei Sofas und einer Récamiere - nun in der Polstermöbel-Manufaktur am Ortsrand von Ahrweiler wieder aufgeblüht. FOTOS: ANDREAS GESCHIER

Blumen, Blüten, rankende Blätter: Diese sind ganz das „Ding" einer Kundin der Polstermöbel-Werkstätten Andreas Geschier. Entsprechend expressiv hatte sie einst ein florales Muster für ihre Polstermöbel gewählt. Doch die Blüten auf dem Bezugsstoff waren im Laufe vieler Jahre durch die Abnutzung verblasst und wirkten welk. Pünktlich zum Sommeranfang ist die Garnitur bestehend aus zwei Sofas und einer Recamiere - nun in der Polstermöbel-Manufaktur am Ortsrand von Ahrweiler wieder aufgeblüht.

Alle Blicke zieht das Ergebnis auf sich, und die Kundin kann sich gar nicht satt sehen an der Farbexplosion". Doch die Begeisterung geht noch über die Optik hinaus. Schließlich sind die Fachleute der Polstermöbel-Manufaktur auf den Neubezug und das Polstern von Sitzmöbeln aller Art spezialisiert, wissen auch Holzarbeiten in der eigenen Werkstatt durchführen und können so unter anderem Sofas verkürzen oder Sitzhöhen verändern. Nicht zuletzt verbesserten sie den Komfort der farbfrischen Garnitur.

Die Blüten auf dem Bezugsstoff waren im Laufe vieler Jahre durch die Abnutzung verblasst und wirkten welk.

Neue Inletts der Rückenkissen geben dem Rücken nunmehr wieder Stabilität, und die Sitzkissen wurden fester nachgepolstert. Zudem wurden alle Kissen mit Reißverschlüssen versehen, wodurch ein leichteres Reinigen möglich ist. Jetzt nimmt die Familie umso lieber wieder inmitten der Blütenpracht Platz und kann den Sommer in vollen Zügen genießen. Wer ebenso über eine Garnitur oder ein Sitzmöbel verfügt, denen ein neues „Sommerkleid" gut täte, ist bei den Polstermöbel-Werkstätten Andreas Geschier an der richtigen Adresse und sollte nicht zögern, den Kontakt aufzunehmen. Andreas Geschier berät gerne im Wohnumfeld des Kunden, wo er mit fachmännischem Gespür den individuellen Stil des Kunden und dessen Wünsche und Bedürfnisse aufnimmt. „Unser gemeinsames Ziel ist, dass man sich in seinen Lebensräumen, die auch die Persönlichkeit der Bewohner widerspiegeln, wieder rundum wohl fühlt", sagt der Experte. Bei der Beratung helfen Andreas Geschier seine jahrelangen Erfahrungen und seine Auswahl an Stoff- und Lederkollektionen. Und die Kunden erhalten sofort einen unverbindlichen Kostenvoranschlag. sim


Polstermöbel-Werkstätten Andreas Geschier
Christine-Demmer-Straße 1, 53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler
Tel. 02641/3 16 26
info@andreas-geschier.de
www.andreas-geschier.de


Diese und weitere Artikel unter ga.de/perspektiven