Schneiders Obsthof Marktscheune lädt am 25. Juni zum Genuss-Tasting ein

So schmeckt der Sommer

In der Marktscheune darf am morgigen Samstag viel Köstliches probiert werden. FOTO: SCHNEIDERS OBSTHOF MARKTSCHEUNE

TEST EPIGRAPH

Die Beeren sind los - und nicht nur die können in der Marktscheune am morgigen Samstag von 11 bis 16 Uhr probiert werden. Die Auswahl an Verlockungen ist groß und ein Fest für alle Sinne. Das Angebot zum Naschen und Schlemmen stammt aus eigenem Anbau oder von ausgesuchten Partnern, zu denen vielfach eine persönliche Verbindung besteht.

So wie beim Weingut Lorenz & Söhne von der Nahe, die nach der Flut plötzlich auf dem Grafschafter Hof der Familie Schneider standen, um mit ihrem Gerät den Betroffenen im Ahrtal zu helfen. Als Dank dafür, dass sie auf dem Gelände parken durften, bekam Familie Schneider von ihnen eine Flasche Wein geschenkt. Der kam so gut an, dass er ins Sortiment aufgenommen wurde beim Genuss-Tasting falls probiert werden kann. Gleiches gilt für die hochwertigen Olivenöle von O-live, die über ein in Wachtberg wohnendes Familienmitglied des Konstanzer Betriebes den Weg in die Marktscheune gefunden haben. und eben-

Hauptdarsteller sind und bleiben natürlich die erntefrischen Erdbeeren, Himbeeren und Stachelbeeren aus eigenem Anbau, die auch zu leckeren Fruchtaufstrichen verarbeitet werden, deren Vielfalt man an diesem Samstag sehr gut kennenlernen kann. Ebenso köstlich sind die schwarzen und roten Johannisbeeren vom Rosenhof aus Buschhoven präsentiert von der befreundeten Familie Joachim Heinen.

Zwei Neuzugänge feiern im Wachtberger Frischeparadies eine ganz besondere Premiere: Tomaten und Paprika aus der Grafschaft, die von Familie Schneider erstmals auf den Feldern nahe der Fritzdorfer Windmühle angebaut wurden. Auch die Heidelbeeren und Kirschen von dort warten nur darauf, probiert zu werden. Fragen zum Anbau beantworten am Samstag kompetente Ansprechpartner, und auch sonst steht an sieben Tagen die Woche das Verkaufsteam beratend zur Seite - und freut sich über Verstärkung durch neue Mitarbeitende.

Am Probiertag feuert Koch Romu den Grill an und kredenzt kleine Verkostungshäppchen. Knackige Grillwurst vom Eifelschwein und Hähnchenbratwurst sowie das würzige Kikok-Hähnchengyros werden mit hausgemachten Grillsaucen serviert, die es bei Gefallen natürlich zu kaufen gibt. Schnäppchenjäger sollten auch vorbeikommen. Denn die Eigenprodukte der Marktscheune erstrahlen im neuen Look, sodass die Gläser mit den alten Etiketten jetzt abverkauft werden nach dem Motto ,,Nimm 3, zahl 2!".

Spargelfans aufgepasst! Am 24. Juni ist Johannestag, sprich: das allerletzte Spargelwochenende steht vor der Tür! Während die Ernte in vielen anderen Regionen schon früher beendet wurde, gibt es in der Marktscheune noch genügend frischen Spargel vom Meyerhoffür einen krönenden Abschluss der Saison. sdm


Schneiders Obsthof Marktscheune
Brunnengarten 1B, 53343 Wachtberg-Berkum
Tel.: 0228/55 09 92-10
kontakt@schneidersmarktscheune.de
www.schneiders-marktscheune.de

Öffnungszeiten:
Mo.-Sa.: 7-19 Uhr, So. 7-17 Uhr


Diese und weitere Artikel unter ga.de/perspektiven