SK-line - das ist Qualität made in Germany, die keine Wünsche offenlässt. Elke Reimers ist begeistert von der Flexibilität und Nachhaltigkeit dieser Küchen. „Sie sind extrem lange haltbar und äußerst belastbar“, so die Expertin. „Außerdem sind Sonderwünsche wie RAL-Farben für die Front oder auch "krumme Maße mit diesem Küchenhersteller überhaupt kein Problem.“ Die durchdachte Innenausstattung sowie ein passendes Lichtkonzept gehören hier ebenfalls zum Standard.
Als zertifizierter klimaneutraler Hersteller setzt Sachsenküchen auf Lokalität und bezieht seine Materialien fast ausschließlich aus Deutschland und Österreich. Basis der breiten Produktpalette ist der nachwachsende Rohstoff Holz. Bei der Produktion anfallende Reste werden zum Heizen genutzt und ersetzen die Energieträger Öl und Gas.
Da Oberflächen und Materialien bekanntermaßen Geschmackssache sind, findet man bei Küchenwelten Reimers eine umfassende Auswahl von Kunststoff und Linoleum über Lacke und Glaslaminat bis hin zu Holz und Stein. Mit 24 verschiedene Korpus-Innenfarben sowie auf Wunsch einem Tischlerkorpus mit einer bis zu 3,5-fachen Biegefestigkeit gegenüber der Spanplattenversion. Sondermaße in Breite und Tiefe gewährleisten eine optimale Raumnutzung, denn Sachsenküchen stellt als einer der wenigen Branchenvertreter 64,5 cm breite Unterschränke mit Auszug her.
„Die Qualität von Scharnieren und Auszügen zeigt sich darin, dass die Schubladen gut beladbar sind“, so Reimers, „und die Türen auch nach Jahrzehnten noch reibungslos auf- und zugemacht werden können.“ Bei den Küchenfronten überzeugt das Naturprodukt Linoleum - hergestellt aus heimischen, überwiegend schnell nachwachsenden Rohstoffen wie Leinöl, Harzen, Holz- und Kalksteinmehl sowie natürlichen Farbpigmenten. Das Ergebnis ist eine natürliche edel matte Eleganz. Sie Fronten sind warm anzufassen, sehr unempfindlich gegen Fingerabdrücke und zudem absolut pflegeleicht.
Das neue Wohngefühl geht bei SK-line weit über die Küche hinaus und lässt sie mit dem Ess- und Wohnbereich optisch zu einem harmonischen Ganzen verschmelzen. Auch Haushaltsraum, Flur und Bad können mit maßgeschneiderten Möbeln individuell ausgestattet werden. „Da wir unsere Sachsenküchen-Ausstellung erneuern, sind momentan viele Premiumküchen mit interessanten Grundrissen im Abverkauf“, verrät Elke Reimers. Die Chefin lädt daher Liebhaber hochwertiger Küchen ein, in ihrem Studio vis-à-vis des Haribo Fabrikverkaufs vorbeizukommen. „Überzeugen Sie sich selbst von der hervorragenden Qualität bei einem Besuch bei uns!“ sdm
Küchenwelten Reimers
Friesdorfer Straße 140
53173 Bonn
Tel. 0228/39 18 49-0
info@kuechenwelten-reimers.de
www.kuechenwelten-reimers.de (auch auf Facebook & Instagram)
Öffnungszeiten:
Mo.-Fr. 10-19 Uhr,
Sa. 10-16 Uhr