Das Ambulante Lungenzentrum bietet die rein ambulante Abklärung bei Lungenproblemen mit auffallendem Lungen-CT-Befund: Krebsverdacht, Lungenfibrose, Lymphknotenschwellungen oder Auffälligkeiten.

Ambulante Lungenzentrum Bonn/Rhein-Sieg: Kein Krankenhausaufenthalt mehr bei V. a. Lungenkrebs oder Lungenfibrose!

Dr. Forster bei der flexiblen Video-Bronchoskopie.

Unklare CT-Befunde nach oft mehrwöchigen Beschwerden bereiten Sorge und Angst. Wenn dann die Abklärung im Krankenhaus droht, wird die Sorge meist nicht kleiner. Darum haben wir uns in unserer freundlichen hellen Praxis mitten in der Bonner Innenstadt zum Ziel gesetzt, Patienten mit unklaren Lungen-CT-Befunden wie Krebsverdacht, Lungenfibrose, Lymphknotenschwellungen oder Auffälligkeiten in der Tumornachsorge rein ambulant vom ersten CT-Befund bis zur Behandlung zu begleiten und alle nötigen Schritte in enger Abstimmung mit den Patienten und den primär versorgenden Ärzten - Hausarzt, Lungenarzt oder Onkologe - zu organisieren.

Hierzu steht uns inklusive einer ambulanten spezialisierten Bronchoskopie die technisch bestmögliche Ausstattung zu Verfügung und für jeden Patienten wird je nach Ergebnis in einer gemeinsamen Konferenz mit den stationären Lungenzentren die optimale Behandlung individuell abgestimmt. Die Basis unserer Versorgung ist aber eine empathische, menschliche Betreuung. Gerne beraten wir alle Patienten mit unklaren Lungen-CT-Befunden, da manchmal nur Kontrollen und gar keine sofortige Abklärung notwendig sind. Neben allen Techniker- und BARMER-Patienten können aktuell auch alle Patienten des BKK-Verbunds Nordwest sowie Selbstzahler und Privatpatienten in diesem Rahmen direkt versorgt werden. Wir freuen uns auf Sie und stehen gerne für Rückfragen unter den u.a. Kontaktmöglichkeiten (Telefon, email oder online-Anmeldung ,,Besondere Versorgung") zur Verfügung.