Gute Vorsätze gehören zum neuen Jahr einfach dazu. Bei der Umsetzung haperte es allerdings oft, weil einem niemand so richtig bei der Eigenmotivation unter die Arme greift. Deshalb: Willkommen im Studio50, wo ein professionelles Team bereitsteht, um „eingerostete" Körper wieder fit zu machen und gelenkig zu halten.
Wer den ersten Schritt geschafft hat und mit gepackter Sporttasche im Studio 50 gelandet ist, der wird das nicht mehr bereuen. Denn hier wissen die bestens ausgebildeten Trainerinnen und Trainer genau, worauf es ankommt. Motivationshilfe eingeschlossen! Immerhin sind die beiden Inhaber Ralph Marquis und Frank Röhrig seit 16 Jahren mit ihrem ,,reifen Konzept" im Beueler Brückenforum tätig und kennen ihr Best-Ager-Klientel.
Es gibt die alt bewährten elf Schritte, die bei der Umsetzung guter Vorsätze helfen. Das beginnt mit den kleinen Zielen und ihrer Formulierung, geht weiter bei der Suche nach Verbündeten und endet unter anderem mit den Ritualen. Beispiel gefällig? Der erste Schritt ist beim Eintritt ins Studio schon getan. Check. Bei der Formulierung von Zielen helfen die Trainer, die ihre Kunden genau analysieren und mit ihnen die Stufenweisen Trainingseinheiten besprechen. Die sind dann auch die ,,Verbündeten" bei der Umsetzung. Check. Und die Belohnung, die ebenfalls auf der Liste steht kann mit dem Ritual verbunden werden: Mit einem ausgiebigen Saunagang kann der Besuch ausklingen.
Übrigens helfen nicht nur die Trainer, Kursleiter, Yoga-Lehrerinnen und Reha-Betreuer für das genau richtige Programm sondern auch die top-modernen Geräte. Die sind alle mit RFID-Chips ausgestattet und „merken" sich, welcher Mensch welche Übungen in welcher Taktung und mit welchen Gewichten machen kann und soll. Für das perfekte Programm stehen 40 Kurse zur Verfügung, die von Atemyoga über Beckenbodengymnastik bis hin zu Rückengymnastik und Autogenem Training reichen.
Und auch der physiotherapeutische Bereich - die ,,Physio Brückenforum" - ist inzwischen ganztägig besetzt, sodass wirklich alle Trainingsbereiche sich zu einem noch ,,reiferen Konzept" entwickelt haben. Das heißt aber auch: Ausreden, sich selbst bei der Umsetzung der eigenen guten Vorsätze im Weg zu stehen, gelten jetzt nicht mehr. jöw
Studio50 - Das reifere Sportkonzept
Hermannstraße 2 (Brückenforum)
53225 Bonn
Tel.: 0228/336 71 84
www.studio50-bonn.de
Jecke Möhneverzäll
Karnevalistische Fußführung mit der Obermöhn durch Beuel
Der Stadtbezirk Beuel hat viel zu bieten, denn die Geschichte der ,,Bonner Schääl Sick" reicht lange zurück! Ein ganz besonderes Erlebnis ist die (neue) Fuß-Führung durch eine echte Beueler prominente Persönlichkeit: Obermöhn Ina Harder zeigt Ihnen, ihr" karnevalistisches Beuel. Kennen Sie die Wiege der Weiberfastnacht, das Bröckemännchen und Bröckeweibchen und wissen, was ein „Bützje" ist? Die redegewandte Obermöhn hält mit ihren Gästen den ,,Jecke Möhneverzäll" mit kuriosen Geschichten über den Alltag der Beueler Waschfrauen. Es geht zu Fuß u.a. durch die Beueler City und am Rheinufer entlang bis ins Beueler Heimatmuseum, wo die Wäscherprinzessin 2023 Lena I. die ermatteten Besucher*innen mit einem kleinen Umtrunk wieder erfrischt.
2023 ist übrigens ein ganz besonderes Jahr für alle Anhänger*innen der Beueler Weiberfastnacht: denn wie das Sessionsmotto 2022/2023 verrät, ,,Is et denn wohr: Wievefastelovend bahl 200 Johr", geht es mit großen Schritten auf 2024 zu!
Als Erinnerung zur Tour erhalten alle Teilnehmer*innen das aktuelle Festabzeichen der Beueler Weiberfastnacht.
Karten bei bonnticket.de