Die 450-g-Dose in Goldbären-Form ist mit sechs fröhlich-bunten Designs im HARIBO-Shop erhältlich.

Alanus Hochschule, Alfter: Goldbären mit Alanus-Design

Goldbären mit Alanus-Design. FOTO: JULIA WEDEL

100 Jahre jung und immer noch zum Anbeißen: Zum Jubiläum der Goldbären haben sich die Studierenden der Alanus Hochschule für Kunst und Gesellschaft viel Kreatives einfallen lassen.

Sie reichten über 70 Entwürfe für die von HARIBO geplante, limitierte Goldbären Design-Edition im Rahmen eines Design-Wettbewerbs ein. Die 450-g-Dose in Goldbären-Form ist mit sechs fröhlich-bunten Designs im HARIBO-Shop erhältlich. Die Gewinner:innen sind Lena Arens, Andrew Friedrich, Carlos Herrera, Paul Uhlenbrock und Daniela Schäfer, die gleich mit zwei Entwürfen überzeugen konnte.

,,Mit der Design-Edition wollten wir unseren Goldbären zum 100. Geburtstag ein besonders schönes Geschenk machen. Das haben die Studierenden mit ihren Designs geschafft! Es hat großen Spaß gemacht, zu sehen, mit wie viel Talent und kindlicher Freude die Künstlerinnen und Künstler die kreativen Ideen entwickelten", sagt Nina Schmidt, Leitung Brandmanagement HARIBO Deutschland.


Studieninfotag am 25. März

Welcher Studiengang passt zu mir? Was sind die Voraussetzungen für ein Studium? Und wie kann ich mein Studium finanzieren? „Entdecken - informieren - studieren!" - unter diesem Motto lädt die Alanus Hochschule für Kunst und Gesellschaft am Samstag, 25. März 2023, zum Studieninfotag ein. Individuelle Betreuung, intensiver Austausch und eine besondere Lernatmosphäre - an der Alanus Hochschule steht der Mensch und seine individuelle fachliche Ausbildung sowie persönliche Entwicklung im Mittelpunkt. Architektur, Bildende und Darstellende Kunst, Eurythmie, Nachhaltiges Wirtschaften, Philosophie, Pädagogik und Kunsttherapie: In Seminaren, Beratungsgesprächen, Mappenberatungen und Workshops erfahren Studieninteressierte am 25. März alles Wichtige über die rund 20 Bachelor- und Masterstudiengänge, über Zulassungsvoraussetzungen und Finanzierungsmöglichkeiten.

Die Teilnahme ist unverbindlich und kostenlos. Alle Informationen und das vielfältige Programm gibt es unter www.alanus.edu/studieninfotag . Eine „Schnupperwoche" findet vom 30. Mai bis zum 2. Juni statt.