Immobilienbesitzer legen sehr viel Energie in den Aufbau und in die Finanzierung ihres Eigenheims. Deshalb ist es auch absolut verständlich, wenn sie auch im Alter dort wohnen bleiben möchten. Das ist für viele ältere Menschen aber nicht ganz einfach - das gilt vor allem jetzt, wo die Lebenshaltungs- und Energiekosten steigen. Immobilien-Verrentungsmodelle freuen sich daher immer größerer Beliebtheit. Wie die unterschiedlichen Modelle funktionieren und welches Modell für sie das passende ist, darüber gibt Robert Müller gerne Auskunft. Er ist in diesem Wirtschaftsbereich einer der absoluten Experten unserer Region.
„Einmalzahlung, Zeitrente und Wohnrecht", ,,Leibrente und Wohnungsrecht", ,,Ein„Einmalzahlung und Nießbrauchrecht“, „Einmalzahlung und Rückmiete", ,,Teilverkauf und Nutzungsentgelt" oder ,,Sicher ins neue Zuhause" - das sind die Schlüsselbegriffe, die Interessenten bei der Suche nach einer passenden Immobilienrente begegnen. Da schwirrt dem Laien schnell der Kopf. Dabei geht es doch um viel Geld und um die lieb gewonnenen eigenen vier Wände, in denen man sein Alter eigentlich verbringen will. Und um die Frage: Wie kann ich mir einen solide finanzierten Lebensabend aufbauen?
Robert Müller, Experte für Immobilien-Verrentung
An diesem Punkt ist es sehr wichtig, einen kompetenten und vertrauenswürdigen Fachmann zu Rate zu ziehen. Einen wie den Diplom-Wirtschafts-Ingenieur Robert Müller aus Siegburg: Der Experte für Immobilienrenten hat sich im Laufe der letzten Jahre intensiv mit dem Thema beschäftigt und kennt die Chancen aber auch die Risiken der unterschiedlichen Immobilien-Verrentungsmodelle.
Deshalb bietet sein Angebotsportfolio sämtliche verfügbaren Modelle zur Immobilienverrentung an. Damit ist Robert Müller auf dem Markt ziemlich allein. Und das Rheinland mit seinen Menschen ist ihm dabei besonders ans Herz gewachsen.
„Mein Team und ich, wir wissen, dass das Thema sehr kompliziert ist und gerade jetzt durch die hohen Energie- und Lebenshaltungskosten für viele Immobilieneigentümern noch herausfordernder wird. Deshalb nehmen wir uns die Zeit die alle Beteiligten brauchen für persönliche und individuelle Beratungen", erklärt er. Natürlich steht der sympathische Experte immer für Hausbesuche oder für eine erste telefonische Beratung mit Verrentungs-Check zur Verfügung. Und die Beratung ist kostenlos!
Im ausführlichen und sehr gut dargestellten Informationsmaterial von Robert Müllers Immobilienrente Plus" findet sich alles, was die Kunden wissen müssen. Einfach erklärt und mit Grafiken untermalt. Diese Informationen nimmt der Fachmann zu Hilfe, wenn er in persönlichen Gesprächen die bestmögliche Immobilienrente für seine Kunden ermittelt. „Man muss das Thema für jeden Menschen und jedes Paar sehr individuell erfragen und dann die beste Möglichkeit vorstellen. Und erklären!" Den 70-seitigen Ratgeber können Interessenten unter der hier genannten Kontaktadresse kostenlos anfordern.
Müllers Methode ist vertrauenserweckend und erfolgreich. In seinen Broschüren finden sich etliche Zitate von Kunden, die bestätigen: ,,Robert Müller ist zuverlässig, ehrlich und geduldig." So erklärte beispielsweise eine ältere Damen, dass ihr mit Hilfe der Immobilienrente Plus ,,eine große Last, die von den Schultern gefallen ist." Der Grund für ihre Erleichterung: Sie hat zwar ihr Haus verkauft, aber sie kann weiter darin mietfrei wohnen bleiben und hat einen größeren Betrag ausgezahlt bekommen.
,,Solch ein Schritt ist nicht einfach“, erklärt Robert Müller. „Meist hängen an einem Eigenheim viele Erinnerungen und Emotionen." Der Verkauf und die damit verbundene Verrentung erfordern daher viel Vertrauen und viele Gespräche und Berechnungen. Als Sicherheit erhält der Kunde die Kapitalauszahlung und ein grundbuchgesichertes Wohnungs- bzw. Nießbrauchrecht, das auch im notariellen Kaufvertrag geregelt ist. Bei allen Modellen der Immobilienrente ist ein Punkt ähnlich: Die eigene Immobilie dient als Kapitalquelle. So kann eine größere finanzielle Freiheit im Alter für viele Immobilieneigentümer Realität werden, während sie weiter in ihrem Eigentum wohnen bleiben oder - je nach Modell - nach einiger Zeit ausziehen.
„Wir bieten unseren Kunden eine unabhängige und modellübergreifende Beratung zu allen am Markt vorhandenen Modellen der Immobilienverrentung", sagt Robert Müller.
„Dabei entwickeln wir zusammen mit unseren Kunden das passende Verrentungsmodell. Dazu zeigen wir alle Möglichkeiten auf, damit sie anschließend zuverlässig und vertrauensvoll entscheiden können." Neu im Gepäck hat Müller einen sogenannten Verrentung-Check: ,,Online oder telefonisch ermitteln wir in wenigen Minuten, mit welchem Modell der Immobilienverrentung unsere Kunden die maximale Kapitalverfügbarkeit generieren können.“ Der Verrentungs-Check steht auf der unten genannten Webseite kostenlos zur Verfügung.
1900 Beratungen und 125 Fachvorträge zum umfangreichen Thema der Immobilienrenten haben Robert Müller zu einem ausgewiesenen Experten in den letzten Jahren absolviert. Und noch etwas zeichnet den Experten aus: Er unterstützt seine Kunden von der Beratung über die Auswahl des passenden Käufers bis zum Notarvertrag und der anschließenden Kaufpreiszahlung. ,,Wenn die Kunden möchten, dann gerne auch noch darüber hinaus", ergänzt Müller freundlich lächelnd. jöw
Informationen:
ImmobilienRente Plus GmbH
Büro Bonn / Siegburg
Fritz-Schäffer-Str. 1
53113 Bonn
Tel.: 0228-763 880 30
info@immorente-plus.de
www.immorente-plus.de