Im historischen Fachwerkhaus neben der Pfarrkirche St. Martin haben die Inhaber Benedikt Frechen und Gastgeberin Bernadette Limbach mit ihrem Team einen ganz besonderen Ort geschaffen. Ob in den stilvollen Sitzgelegenheiten in kleinen Nischen und Nebenräumen, verteilt auf zwei Stockwerke, oder aber in der warmen Jahreszeit auf dem Kirchplatz unter den großen schattigen Bäumen - die Gäste können sich auf reinen Genuss und Entspannen vom Alltag freuen.
„Ob ein leckeres Frühstück von der reichhaltigen Karte, ein Snack, ein warmes Gericht von der Bistro-Karte oder von unserer feinen Kuchenauswahl - über den Tag verteilt, ist für jeden etwas dabei“, versprechen die Gastgeber.
Für den Start in den Tag können die Gäste ihr individuelles Frühstück wählen, von den klassischen Frühstückselementen über verschiedene warme Panini-Varianten, Shakshuka, Porridge, Croque Monsieur (überbackene Brioche) oder belegte Bauernbrote. Für das ausgedehnte Frühstück gibt es die klassische Frühstücks-Etagere für Zwei mit einem Glas Sekt, Säften, frischem Obst und mehr. Alles auch zum Mitnehmen, an Wochentagen nach Auswahl an der Theke oder an Sonntagen nach Vorbestellung als Frühstücksbox für Daheim zum Abholen.
Neu im Angebot hat das „Zuckerstück“ leckere Focaccia, ein Hefeteig-Fladen ähnlich einem Flammkuchen. Belegt mit hausgemachter Tomaten-Gemüse-Sugo und Mozzarella und knusprig im Ofen gebacken, wird der Klassiker der italienischen Küche vor dem Servieren mit frischem Rucola und Parmesan, Olivenöl und Meersalz zum leckeren Gericht, als halbe Focaccio zum Mittag (Dienstag bis Freitag 11.30 Uhr bis 14 Uhr) oder am Wochenende als ganze Focaccia mit zwei Gläsern Wein oder zwei Gläsern Aperol Spritz (freitags und samstags ab 14 Uhr).
Die besondere Kuchenauswahl erweitern die Gastgeber regelmäßig um neue Varianten. Stets in bester Qualität und mit besten Zutaten. Zu den Ganzjahres-Klassikern gehören natürlich frische Waffeln und Pfannkuchen. Ein besonderer Genuss ist der klassische Afternoon-Tea für den ausgedehnten Nachmittagsgenuss, mit Sandwiches, Canapés, klassischen Scones mit Clotted Cream und Marmelade und weiteren kleinen Leckereien.
Neu im ,,Zuckerstück“ ab Oktober: eine eigene Kinderspielecke, damit Eltern all das in Ruhe genießen können und dabei ihre Kinder im Blick haben.
Als Ort für geschäftliche Tagesmeetings, private Feiern oder für die stillen Momente empfiehlt sich das Café-Bistro ebenso wie für Catering außer Haus ab zehn Personen. sax
Zuckerstück-Café und Bistro
an St. Martin Rheinbach,
Hauptstr. 10,
Tel. 02226/892 35 80,
www.zuckerstueck-rheinbach.de ,
Öffnungszeiten: Dienstag bis Sonntag 9-18 Uhr.