Die letzten zweieinhalb Jahre waren für alle herausfordernd – Pandemie, Lockdown, Flutkatastrophe. Für die Fachleute für Herrenmoden Paul Nelles, Anja Freiberger und Elke Weber überwiegt im Rückblick die Dankbarkeit.
„Wir als HMN - Herrenmoden mit Nelles-sind sehr sehr dankbar für den außerordentlichen Erfolg der letzten zweieinhalb Jahre, trotz Pandemie und Lockdown. In dieser Zeit haben nicht nur unsere Kunden uns die Treue gehalten.
Darüber hinaus haben sie durch ihr persönliches Werben für uns und ihre Weiterempfehlung neue Kunden zu uns gebracht", sagt Paul Nelles. Mit Blick auf die neuen Herausforderungen der Energiekrise setzt er mit dem Team auf Gottvertrauen und Zuversicht.
Nicht außer Acht lässt Nelles Probleme in Bezug auf Lieferengpässe. Durch die Folgen der Pandemie und des Angriffskrieges auf die Ukraine sowie verschiedene Besonderheiten in den Ländern der Zulieferungsbetriebe halten leider ausfallende Lieferungen und Warenengpässe an.,,Letztlich immer noch weltweit offene Fragen des Transports sind leider keine Seltenheit mehr", so Nelles. „Aber trotz vieler Schwierigkeiten auf dem Weltmarkt sind wir dankbar, dass unsere lieferstarken Hersteller dank jahrzehntelanger Erfahrung und guten Verbindungen zu guten Garnherstellern immer noch in der Lage sind, unsere Kunden mit unseren Herrenmoden glücklich zu machen." Für das komplette Sortiment bei HMN - Herrenmoden mit Nelles-gilt: Qualität, Passform und angenehmer Tragekomfort sind ein Muss.
Bei Anzügen, Sakkos und Hosen ist der Schnitt weiterhin körpernah. Die Prognose von Paul Nelles für den künftigen Trend: „Der körpernahe Schnitt wird in nächster Zeit auch so bleiben." Hosen und Sakkos in weiten Schnitten werden zurzeit von keinem Hersteller produziert, erklärt der Fachmann für Herrenmoden. Diesen, Wermutstropfen" könne er all denjenigen, die sich weite Schnitte wünschen, nicht ersparen.
Bei Hemden liegen Farbspiele aktuell im Trend. ,,Es sind zweifellos Anklänge der Mode aus den 70er Jahren", sagt Nelles. Für die maximale Bequemlichkeit sorgen Materialmix oder gewirkte Baumwolle.
Auch bei Hosen und Sakkos ist maximale Bequemlichkeit mit Baumwolle und Stretch das A und O in der neuen Wintermode. Als Neuheit auch in Jersey, maximal bequem, aber gleichzeitig auch waschbar. Ausgenommen Sakkos aufgrund der eingearbeiteten Einlagen beispielsweise am Revers.
HMN führt das gesamte Spektrum, von Mode für den jungen Mann bis hin zu Mode für den Senior, von Casual über Beruf bis Freud und Leid", Festtag und Hochzeitsmoden - nicht nur für den Bräutigam, auch für die Gäste. Alles selbstverständlich in der Bandbreite der Größen von XS Super Slim bis zu 5XL für King-Size-Männer. sax
Herrenmoden HMN e.K. - Herrenmoden mit Nelles
Vor dem Voigtstor 13
53359 Rheinbach
Tel. 0 22 26/40 01
www.herrenmoden-hmn.de