Ein Schwerpunkt des digitalen Angebots bildet die individuelle und passgenaue Beratung durch OBI Berater. Um Kunden bei allen Projekten rund um die Gestaltung des eigenen Zuhauses zu unterstützen, können sich diese per Livechat, per Mail oder auch direkt im Markt mit den passenden Experten vernetzen. So erhalten unsere Kunden an jedem Ort die auf ihre Bedürfnisse abgestimmte umfassende Beratung. Weitere Services des kostenlosen Digitalangebotes sind der digitale Pflegekalender, der jederzeit über aktuelle Garten- und Balkon-to-dos informiert.
Zusätzlich bietet die App die heyOBI Preisvorteile mit attraktiven Angeboten. Eine praktische Markt-Navigationsfunktion unterstützt unsere Kunden darin, bereits zuhause bei OBI ihr Einkaufserlebnis vorzubereiten.
Dieses Angebot nutzen aktuell 3,5 Mio. Nutzer (aktive heyOBI Accounts in Deutschland und Österreich). Mit einer Kundendurchschnittlichen bewertung im App Store von 4,6 Sternen (von 5 möglichen Sternen) ist heyOBI die am besten bewertete Baumarktapp.
Ergänzung durch digitale Beratung
Für die Beantwortung der Kundenfragen wählt OBI immer diejenigen Experten aus, die über das größte Know-how im entsprechenden Thema verfügen. Diese können im Stammmarkt des Kunden sitzen oder in einem Markt über ganz Deutschland verteilt. Die 4000 Experten sind unsere Kollegen aus unseren OBI Märkten aus ganz Deutschland und Österreich.