Gut gewählte Polstermöbeldessins sorgen für Blumigkeit zu jeder Saison

Sommerlicher Wintergarten

Vorher (unten) und nachher (oben): Detailreiche große Blüten eingebettet in Kletterranken und Blätter unterstreichen nach der Aufarbeitung nun die Wirkung der dunklen Rattanmöbel. FOTO: ANDREAS GESCHIER

Wenn der Sommer geht, müssen nicht alle Blumen welken. Zu jeder Jahreszeit holt man sich mit einem ausgewählten Dessin für seine Polstermöbel florale Pracht ins Haus. So wie es die Besitzer einer Garnitur aus Rattan getan haben, das aktuell wieder voll im Trend liegt. Indoor oder outdoor genutzt punkten Rattanmöbel mit ihrer Natürlichkeit im Garten genauso wie auf der Terrasse oder im Wohnzimmer.

So war es für die Besitzer besagter Rattan-Garnitur keine Frage, dass sie den Drei-Sitzer und die beiden passenden Sessel in ihrem schön hergerichteten Wintergarten mit großen aufarbeiten Fensterflächen lassen wollten, nachdem sie sich am grün-orangen Dessin der Bezüge "satt gesehen" hatten. Diese gefielen ihnen nicht mehr, aber Blüten und Blätter sollten auch den neuen Nachfolge-Stoff zieren.

Mit ihrem Wunsch wandten sie sich an die Polstermöbel-Werkstätten Andreas Geschier am Ortseingang von Ahrweiler. Nach Absprache besuchte der Chef sie persönlich zu Hause. Andreas Geschier begutachtete die Garnitur bei der Beratung mit fachmännischem Blick und unterbreitete den Kunden stilsichere Vorschläge.

FOTO: ANDREAS GESCHIER

Ein Original Englisches Leinen, eine auf das Umfeld der Garnitur abgestimmte Farbkombination kam besonders gut an. Detailreiche große Blüten eingebettet in Kletterranken und Blätter unterstreichen nun die Wirkung der dunklen Rattanmöbel. Bei dem neuen Bezug handelt es sich um eine moderne Interpretation eines ursprünglich aus dem 17. Jahrhundert stammenden jakobinischen Musters. In diesem Rahmen lässt sich ganz unabhängig von Wind und Wetter eine sommerliche Atmosphäre auch an unbeständigen Abenden oder zur kalten Jahreszeit genießen.

Egal, ob im Garten, auf der Terrasse oder im Wintergarten, nach der Aufarbeitung in den Polstermöbel-Werkstätten Andreas Geschier wird eine schmucke Polstergruppe etwa aus Rattan wieder das Highlight eines Anbaus oder einer Außenfläche sein.

Wer auch diesen einladenden Effekt haben möchte, vereinbart gerne einen Besuchstermin mit Andreas Geschier. Er berät kostenfrei und macht direkt einen unverbindlichen Kostenvoranschlag-im Frühling, Sommer, Herbst und Winter. sim

Polstermöbel-Werkstätten

Andreas Geschier
Christine-Demmer-Straße 1
Ahrweiler
Tel. 02641/3 16 26
info@andreas-geschier.de
www.andreas-geschier.de