Doch was unterscheidet ihre Arbeit von der DIY-Methode mit gängigen Hochdruckreinigern? Wenn man die Steine selbst reinigt, muss das in der Regel nach drei bis vier Monaten wiederholt werden“, so Kagerer. „Außerdem spritzt das Schmutzwasser an Fenster, Hauswand und Türen, die dann aufwändig geputzt werden müssen.“ Nicht zuletzt kostet die Aktion viel Zeit und Nerven.
„Wir saugen gleichzeitig das Schmutzwasser sowie das Fugenmaterial ab“, erklärt der Fachmann und bietet 4 Jahre Garantie auf seine Dienstleistung - inklusive nachhaltiger und chemiefreier Unkrauthemmung dank hauseigener fester Systemfuge. „Damit sieht die Fläche aus wie neu verlegt und behält auf Dauer ihre Stabilität.“ Eine Imprägnierung sorgt zudem für langfristigen Schutz.
Bevor man sich für „Die Steinpfleger“ entscheidet, analysiert ein Mitarbeiter die betreffende Fläche vor Ort, reinigt ein Stück zur Probe und erstellt ein Aufmaß inkl. Fotos. Direkt im Anschluss erfolgt dann ein schriftliches Angebot. „Bis hierhin ist für den Kunden alles kostenfrei und völlig unverbindlich“, betont Kagerer. Für ihn selbst ist das Angebot allerdings verbindlich. „Es wird kein Cent mehr abgerechnet als vereinbart“, versichert er, „auch wenn wir länger bleiben müssen.“
„Die Steinpfleger“ helfen deutschlandweit jährlich über 3570 Kunden, darunter Privathaushalte sowie Firmenkunden aus dem Hotel- und Gaststättengewerbe, Städten und Kommunen. Zum Leistungsportfolio zählen Pflaster- und Betonaufarbeitung von Terrassen, Auffahrten und sonstigen Stein- und Betonflächen, Graffitientfernung mit anschließendem Schutz gegen neue Schmierereien, Aufarbeitung von Mauern und Hausfassaden, Rost, Öl- und Farbfleckenentfernung sowie die Betonsanierung von Ausblühungen und produktions- bzw. verlegebedingten Schäden.
„Leider gibt es viele schwarze Schafe in der Branche“, beklagt Dominik Kagerer, mit schlechter Arbeit zu überhöhten Preisen.“ Seine Kunden können sicher sein, dass bei dem „Steinpfleger“ alles absolut seriös abläuft. Auch dank des Franchisegebers, der im Bereich professioneller Betonsanierung mit aktuell 33 Niederlassungen einer der größten Anbieter in Deutschland, Österreich und der Schweiz ist - mit umfassenden Schulungen und regelmäßigen Qualitätskontrollen. sdm
Die Steinpfleger
Heinrich-Hertz-Straße 5
53177 Bonn
Tel.: 022 24-9 27 99 10
b.kontakt@die-steinpfleger.de
www.die-steinpfleger.de