BECKER Hörakustik hat bereits vor Jahrzehnten die Wichtigkeit der Cochlea Implantat (CI)-Technik erkannt und wurde somit durch sein frühes Engagement für den Einsatz der Technik zum Zeitzeugen.
Das inhabergeführte Familienunternehmen mit Stammsitz in Koblenz und 22 Fachgeschäften ist auch eines der ersten Hörakustik-Unternehmen, das mit CI-Kliniken im CI-Fitting und der CI-Anpassung Kooperationen eingegangen ist.
Die BECKER-Hörimplantat-Spezialisten begleiten in den fünf modernen BECKER-CIImplantat-Zentren in Bonn-Bad Godesberg, Bernkastel-Kues, Koblenz, Linz und Neuwied Kunden auf dem Weg zum Wieder-Hören. Aktuell ist es die BECKER-Kundin und Botschafterin des guten Hörens Cindy Klink. Nach der gut verlaufenen OP erfolgte jetzt die Erstanpassung des CI durch Hörakustikmeisterin und Hörimplantat-Spezialistin Eva Keil-Becker. Danach erhielt Cindy Klink die brand-neue Publikation von Martin Schaarschmidt „Hör-Pioniere: Wie das Cochlea Implantat (CI) nach Deutschland kam - Gespräche mit Zeitzeugen“, ein Fachbuch zur Thematik Hörimplantate, in dem auch die BECKER-Hörakustikmeister Eva Keil-Becker und Stefan Saul zu Wort kommen.