Die weltweit ersten Hörgeräte mit Multi-Beamformer-Technologie und 2-Wege-Signalverarbeitung.

Tapella Hörgeräte: Wenn aus Sprache Gespräche werden

Hörgeräte-Weltneuheit: Signia Pure Charge & GO IX - Endlich alle und alles verstehen - Jetzt testen!

Mit einer weltweit einzigartigen, neuen Technologie macht der Hörgerätehersteller Signia möglich, was bisher unmöglich erschien: das Hören in großen Gruppen.

„Wenn meine Kinder und Enkel beim Familienessen durcheinander plappern, verstehe ich die Hälfte nicht“, klagt Dietmar Walter. „Manchmal lachen dann alle über einen Witz, den ich nicht mitbekommen habe. Dann fühle ich mich als Außenstehender. Deshalb gehe ich kaum noch zu solchen Feiern.“ Seit einigen Jahren verschlechtert sich das Hörvermögen des 71-Jährigen. Jedes Jahr ein bisschen mehr. Seine alten Hörgeräte helfen ihm nur bedingt, wenn es um ihn herum turbulent zugeht.

Damit steht der Senior nicht allein da. „Für Menschen mit Hörverlust ist gerade in großen Gruppen das Hören eine Herausforderung und oft kaum möglich“, weiß Mario Tapella von tapella Hörgeräte. Dann auch noch aktiv mitreden können? Undenkbar. Und selbst wer ein Hörgerät trägt, berichtet häufig, dass diese Situation nach wie vor eines der größten Probleme darstellt“, ergänzt Maximilian A. Pavlidis Brilliantes Hören in Berkum. Die beiden Hörakustikmeister sind mit ihren Fachgeschäften ausgewiesene Signia-Partner in Bonn und der Region.

Gruppengespräche? Kein Problem!

IX - die neue Plattform
IX - die neue Plattform

Der Hörgerätehersteller Signia hat jetzt eine Weltneuheit vorgestellt, die dieses Problem auf einzigartige Weise löst: Integrated Xperience - kurz: IX. Die neueste Plattform des Innovationsführers aus Erlangen ermöglicht, mehrere Gesprächspartnerinnen zu erkennen und deren Stimmen aus dem Hintergrundlärm herauszuheben - gleichzeitig, in Echtzeit und sogar dann, wenn die SprecherInnen sich bewegen.

Ganze 9 Jahre Forschung und Entwicklung stecken in der neuen Plattform-Generation. Das Ergebnis ist bahnbrechend: Signias innovative Multi-Beamformer-Technologie und 2- Wege-Signalverarbeitung sorgt mit einem dreistufigen Prozess dafür, dass die Hörgeräte die akustische Situation, in der sich die Trägerinnen befinden, konstant analysieren, sich in Echtzeit nach den relevanten GesprächspartnerInnen ausrichten und deren Stimmen kontrastreich gestalten. Dabei bleiben die Umgebungsgeräusche angenehm hörbar, ohne zu stören.

Lückenlos im Gespräch bleiben

Der Prozess, der dahintersteckt, ist ebenso aufwändig wie schnell. Eine Auswertung von 192.000 Datenpunkten sowie 1.000 Aktualisierungen pro Sekunde sorgen dafür, dass sich die Hörgeräte an jede noch so kleine Veränderung anpassen und die TrägerInnen lückenlos im Gespräch bleiben.

Als erstes Hörgerät mit dieser einzigartigen Technologie bringt Signia das bewährte Pure in einer neuen Generation auf den Markt, das unter anderem durch seine elegante und diskrete Bauform zu Signias Topsellern gehört. Neben den geballten Funktionen der neuen Plattform setzt das innovative Pure Charge&Go IX mit zehn Farben und der Eignung für fast alle Hörverluste weitere Maßstäbe. Der eingebaute Hochleistungs-Akku schafft bis zu 34h inkl. 5h Streaming. Zum Aufladen stehen gleich vier Charger-Optionen zur Verfügung. Dank des neuen Bluetooth-Chips sind die Geräte wie gewohnt mit iPhone und Android-Handys koppelbar und jetzt schon bereit für den neuen Standard LE Audio.

„Mit der neuen IX Technologie von Signia sind unsere Kundinnen endlich wieder mittendrin und aktiv dabei“, freut sich Maximilian A. Pavlidis, der die neuen Hörgeräte schon ausprobiert hat. „Jetzt sind lebhafte Diskussionen bei der nächsten Familienfeier kein Hindernis mehr“, so Mario Tapella. Erleben Sie Signia Integrated Xperience selbst! Testen Sie die neuen Signia Pure Charge&Go IX - die weltweit ersten Hörgeräte mit Multi-Beamformer-Technologie und 2-Wege-Signalverarbeitung. Vereinbaren Sie jetzt gleich Ihren Termin! Bei Brilliantes Hören im Jesuitenhof in Berkum oder in einer 10 Filialen von Tapella Hörgeräte - den Signia-Fachgeschäften in Ihrer Region.