Marcus Martenstein ist bester Laune! Und das hat einen guten Grund: Sein BECKER Hörakustikmeister Dan Hilgert-Becker begleitet ihn professionell und wertschätzend auf seinem Weg zum guten Hören. Dank dieser kompetenten Beratung ist Marcus Martenstein wieder gut hörversorgt. Mit seinen smarten Im-Ohr-Geräten mit moderner Streaming- und HandsFree-Technologie inklusive Akku-Technik - die sich übrigens auch wie ein AirPod nutzen lassen - kann der Kölner wieder problemlos kommunizieren und aktiv am Leben teilnehmen. Hidden-Champion nennt er seine Hörsysteme wertschätzend.
Remote Fitting ist ein großer Fortschritt für Hörsystemträger
Marcus Martensteins Hörsysteme können via App individuell eingestellt werden und zwar, ohne dass er dafür in das BECKER-Fachgeschäft nach Bonn-Bad Godesberg fahren muss. „Das ist eine echte Zeitersparnis, gerade auch wenn man berufstätig ist“, so Marcus Martenstein.
Bei diesem besonderen Service, der sich Remote-Fitting oder auch Fernanpassung nennt, können Hörsysteme per direkten Datentransfer auf die persönlichen Bedürfnisse des Hörsystemtragenden direkt in Echtzeit, also in der entsprechenden Hörumgebung, feinjustitiert werden. Klingt beispielsweise die Einstellung der heimischen Musikanlage nicht optimal, kann diese Einstellung unmittelbar während der Wiedergabe angepasst werden.
Um die Funktion des Remote-Fittings zu aktivieren, ist ein einmaliger Besuch im Fachgeschäft notwendig. Danach werden nur noch ein Smartphone oder Tablet sowie eine stabile Internetverbindung benötigt.
Nachahmenswerte Rundum-Kundenbetreuung
Dennoch hat Marcus Martenstein einen Termin vor Ort im BECKER-Fachgeschäft in seinem Kalender fett eingetragen. Bei diesem möchte er sich über moderne Zusatztechnik informieren und natürlich auch gleich testen. Der angebotene Vortrag gehört in das umfangreiche kostenfreie Veranstaltungsprogramm, das BECKER in Bonn-Bad Godesberg im Rahmen der ganzheitlichen Kundenbetreuung schon seit vielen Jahren anbietet. Vorträge führender Hörsystem - und Hörimplantat-Hersteller-Firmen, Expertenvorträge und Workshops mit den BECKER-Hörexperten, Hör-Erlebnistage, Hörtrainings, CI-Hörtreffs - fast fünfzig Veranstaltungen pro Jahr, einzigartig und nachahmenswert.
Die Veranstaltungen finden in dem schicken Seminarraum im Fachgeschäft in der Alten Bahnhofstraße 16 statt, der mit einer modernen Mikrofonanlage ausgestattet ist. Wer nicht ins Fachgeschäft kommen kann, nimmt an den Veranstaltungen online per Zoom-Meeting teil. Ein gutes Angebot, das Marcus Martenstein sehr schätzt.
Informationen zu den Veranstaltungen erhält man entweder über die BECKER-Homepage und die aktiven Social Media Accounts, den im BECKER-Fachgeschäft erhältlichen Jahres-Veranstaltungsflyer und so manches Mal auch mit einer persönlichen Einladung.
Bewusst um die eigene Hörgesundheit kümmern
Wer nicht gut hört, muss ständig nachfragen. Das ist anstrengend, auf Dauer frustrierend und beeinträchtigt die Lebensqualität enorm. Das hat auch Marcus Martenstein so erlebt. Er erinnert sich noch sehr genau, wie seine Lebensfreude immer weniger wurde. Jetzt ist nimmt er wieder aktiv am Leben teil.
Von seinen eigenen Erfahrungen ausgehend, möchte er andere Menschen motivieren, sich ganz bewusst um die eigene Hörgesundheit zu kümmern. Seit Sommer engagiert er sich als Botschafter des guten Hörens und empfiehlt, jährlich einen Hörcheck durchführen zu lassen. Dieser wird bei BECKER kostenlos angeboten.
„Ausreden gibt es keine,“ sagt er augenzwinkernd, „denn ein Termin kann schnell und bequem über die Homepage vereinbart werden, demnächst auch über die neue BECKER-App. Und der Hörcheck dauert auch nur fünfzehn Minuten.“ Absolut gut investierte Zeit, findet Marcus Martenstein.
Wer einen Termin für einen Besuch im Fachgeschäft vereinbaren möchte, kann dies online über die BECKER-Homepage oder unter 0228 / 350 27 76.