Nach der scheinbar nie enden wollenden Sommerhitze wirft der Herbst seine Schatten voraus. Es wird ungemütlicher. Doch nicht nur bei Erkältungen, Grippe oder Corona, auch bei anderen akuten medizinischen Diagnosen ist häufig guter Rat gefragt. Der General-Anzeiger bündelt sein Angebot zu den Themen Gesundheit und Wohlbefinden seit neuestem in einem eigenen Produkt: Immer montags erscheint unser Newsletter „Gesund + Aktiv“, der auf einfachem Weg kostenlos zu bestellen ist.
Gesundheit – das ist ja bekanntlich jenes Thema, mit dem man sich oftmals erst auseinandersetzt, wenn sie bereits in Mitleidenschaft gezogen ist. Wenn das schmerzende Knie einen von der morgendlichen Laufrunde abhält, wenn eine Erkältung den geplanten Abend mit Freunden ausbremst. Treten schwere oder chronische Erkrankungen auf, bekommt Gesundheit plötzlich einen ganz einen anderen Stellenwert. Die Corona-Pandemie hat die persönliche Gesundheit, aber auch das Wohlergehen von Familie, Freunden und Arbeitskollegen noch einmal besonders in den Fokus gerückt. Viele hören nun mehr auf ihren Körper, achten auf Warnsignale, tun mehr für ihr eigenes Wohlbefinden. Das kann für den einen die nun fest eingeplante Sporteinheit in der Woche sein, der Weg zur Arbeit mit dem Fahrrad, der tägliche Ingwershot vor dem Frühstück oder regelmäßige Check-upTermine beim Arzt.
Als Informations- und Anregungsquelle rund um das Thema Gesundheit dient daher der neue GA-Newsletter „Gesund + Aktiv“. Das kostenlose Angebot stellt Neuigkeiten aus der Welt der Medizin vor und neue Behandlungsmöglichkeiten in Bonn und der Region vor sowie aktuelle Sportangebote und Vorträge. Auch fasst er die neuesten Recherchen der GARedaktion zum Nachlesen zusammen. Dazu gibt es Tipps für einen gesunden Lebensstil: Wo finde ich Yoga-Studios in meiner Nähe? Wie fange ich mit dem Lauftraining an und was muss ich beachten? Wo kann ich mir auf dem Weg zur Arbeit oder in der Mittagspause einen frisch gepressten Saft kaufen? Wie komme ich abends nach einem stressigen Arbeitstag zur Ruhe – vielleicht mit einem guten Tee oder doch lieber etwas frischer Luft bei einer Runde um den Block?
Zudem erscheint im Newsletter die Rubrik „Sprechstunde“. Expertinnen und Experten aus der Region beantworten darin Fragen zu aktuellen Medizinthemen – von Erkältungsvorbeugung und Reiseapotheke bis hin zu Impfungen. Von Sport über die richtige Matratze bis hin zur schonenden Halteposition des Handys wird der GA-Newsletter ebenfalls die Gelegenheit zur Aufklärung nutzen.
Abonniert werden kann der Newsletter, der dann per EMail zugestellt wird, sofort: entweder über den beigefügten QR-Code oder über die Internetseite abo.ga.de/newsletter-verwaltung.