Hörgeräte zu tragen, ist kein peinlicher Makel, sondern mittlerweile eine Selbstverständlichkeit. Mehr noch. Design und Funktion der modernen Hearwear werden immer attraktiver und sind oft auch Gesprächsthema. Dabei reichen die erstaunten Reaktionen von „Wow! Die sehen aber cool aus!“ bis hin zu: „Was? Musik streamen kannst Du damit auch?“ „Hörgeräteträger aller Generationen stellen heute höchste Ansprüche an Technik und Design“, weiß Hörakustikmeister Mario Tapella. „Und das Styletto AX übertrifft diese Erwartungen.“ Die vierte Generation des Erfolgsmodells von Signia beweist, dass sich Medizinprodukte dem individuellen Look und Lifestyle anpassen können –und zwar ohne Komfort- und Qualitätsverluste.
Hightech meets High Fashion
Ausgestattet mit dem neuesten Augmented Xperience Chip bietet das Styletto AX einen kontrastreichen Klang sowie ein nachgewiesen besseres Sprachverstehen – auch in geräuschvoller Umgebung. „Die Akkulaufzeit inklusive Streaming liegt jetzt bei 20 Stunden“, ergänzt Hörakustikmeister Maximilian A. Pavlidis, „und das schmale Design ist erstmals auch für CROS-Versorgungen von einseitig ertaubten Menschen geeignet.“ Mit Styletto AX profitieren Nutzer vom Streaming ohne Umwege – dank Bluetooth-Konnektivität für iPhone und ASHA-kompatible Android-Geräte. Lästiger Batteriewechsel gehört hier der Vergangenheit an. Die akkubetriebenen Hörgeräte lassen sich bequem zu Hause oder auch unterwegs laden, indem man sie einfach in den kleinen mobilen Charger steckt.
„Kunden schätzen besonders den hohen Trage-komfort“, so Mario Tapella, „und das Design der Hörgeräte – made in Germany.“ Das Styletto AX ist in acht Farbkombinationen von black/graphite bis snow white/fine gold erhältlich – und zum 75. Geburtstag von Markenbotschafter Walter Röhrl in einem neuen und limitierten Look inklusive Signet der Rallye-Legende.
Signia ist in jeder Hinsicht ausgezeichnet. Die Styletto-Baureihe erhielt den Red Dot Design Award 2019 und den iF Gold Award 2019. Außer-dem ist Signia Deutschlands beste Hörgeräte-marke. Das ergab eine Umfrage des Deutschen Instituts für ServiceQualität im Auftrag des Nachrichtensenders N-TV, bei der im vergangenen Jahr über 1000 Kunden zu 13 Hörgeräte-Marken befragt wurden. Dabei erreichte Signia die höchste Kundenzufriedenheit aller Marken und damit Platz Eins im Gesamturteil. In Puncto Produktqualität gab es ebenfalls den Bestwert.
Freie Wahl – kostenlose Tests Natürlich gibt es in den inhabergeführten Fachgeschäften „Brillantes Hören“ und „Tapella Hören+ Sehen“ auch Modelle anderer Hersteller – von Nulltarif bis Premium. Dabei sind Hörtest, per-sönliche Beratung und das Probetragen des in Frage kommenden Geräte im Alltag stets gratis. „Wir beraten herstellerunabhängig und sind mit unserem kostenlosen Rundum-Service auch nach dem Kauf für unsere Kunden da“, betonen die beiden Experten. Wenn es zum Beispiel um die Optimierung des Hörsystems, dessen Reinigung oder den Austausch von Batterien und Verschleißteilen geht. Das gilt übrigens auch für Nichtkunden. „Jeder ist mit seinem Anliegen bei uns willkommen.“