Seit April dieses Jahres bietet das Studio50 eine eigene Physiotherapie an - bisher mit großem Erfolg, wie die beiden Geschäftsführer Frank Röhrig und Ralph Marquis berichten. „Wir haben einen sehr großen Zulauf, auch weil wir mit einigen Orthopäden aus der Umgebung zusammenarbeiten, die unser Studio schon lange kennen."
Die Patienten und Patientinnen sind gesetzlich oder privat versichert oder kommen über die trainingstherapeutische Rehabilitationsnachsorge (T-RENA) der Deutschen Rentenversicherung in den Genuss einer physiotherapeutischen Behandlung. Begleitet werden sie dabei von Physiotherapeut Roman Rube und einem Team von Sportwissenschaftlern, die alle entsprechend ausgebildet und geschult sind.
Der besondere Vorteil der Physiotherapie im eigenen Haus: Die Patienten und Patientinnen können nach der Therapie nahtlos ins Studio50 wechseln, um dort - aus der Erfahrung der Therapie heraus - ihr individuell auf sie abgestimmtes Sportprogramm zu absolvieren. Die Verzahnung von Reha und anschließendem Fitnessprogramm soll dazu beitragen, nachhaltig positive Ergebnisse zu erzielen.
So bietet das Studio50 in Zusammenarbeit mit einem Netzwerk von Ärzten Reha und Fitness aus einer Hand an. Das neue Angebot wird so gut angenommen, dass bei der Terminvergabe für die Physiotherapie im Moment mit Wartezeiten gerechnet werden muss. Um das Angebot und den Service noch zu erweitern, sucht das Studio50 nach weiteren Mitarbeitern, aktuell einen Physiotherapeuten oder eine Physiotherapeutin.
Für das Fitnessstudio bietet das Studio50 bis zum Jahresende einen besonderen Bonus für Long Covid-Geplagte. Weitere Infos dazu gerne im persönlichem Beratungsgespräch. sas
Studio50
Das reifere Sportkonzept
Hermannstraße 2
(Brückenforum)
53225 Bonn
Tel.: 0228/336 71 84
www.studio50-bonn.de