Ein altes Erbstück oder eine Antiquität können mit einer Beratung und dem Fachwissen von Andreas Geschier zum Highlight in jedem Ambiente werden.

Polstermöbel-Werkstätten Andreas Geschier in Ahrweiler: Barocke Pracht für ein würdiges Entrée

Bei der Auswahl des Stoffes fiel die Wahl auf einen italienischen Damast mit filigranem Rautenmuster - angelehnt an den Stil der damaligen Barockepoche. FOTOS: ANDREAS GESCHIER

Sie bringen Glanz und Gloria in jedes Umfeld: Möbel aus dem Barock. So wie das wunderschöne alte Sofa, das die Besucher eines Kunden der Polstermöbel-Werkstätten Andreas Geschier empfing. Es stand im großzügigen Entrée des Hauses, aber durch die langjährige Nutzung waren die Sitzpolster des Barock-Sofas weich geworden und boten keinen Sitzkomfort mehr. Außerdem wies das barocktypisch reich mit Ornamenten geschmückte Holzgestell zahlreiche Gebrauchsspuren auf, insbesondere an den geschwungenen Armlehnen und gebogenen Füßen. Dennoch: Kein Grund, ein solches Stück auszumustern. Das sahen auch die Besitzer so und ließen sich von Andreas Geschier inspirieren.

Durch die langjährige Nutzung waren die Sitzpolster des Barock-Sofas weich geworden und boten keinen Sitzkomfort mehr.
Durch die langjährige Nutzung waren die Sitzpolster des Barock-Sofas weich geworden und boten keinen Sitzkomfort mehr.

,,Es ist mir eine große Freude, Kunden zu Hause zu beraten und deren Sitzmöbel an ihr aktuelles Wohnumfeld anzupassen, ohne dass die Möbel ihren spezifischen Charakter verlieren“, so der Fachmann, dessen Polstermöbel-Werkstätten zwischen den Stadtteilen Ahrweiler und Bad Neuenahr angesiedelt sind. Gemeinsam stellte Andreas Geschier mit den Kunden die Verbindung vom 17. in das 21. Jahrhundert her.

Bei der Auswahl des Stoffes fiel die Wahl auf einen italienischen Damast mit filigranem Rautenmuster - angelehnt an den Stil der damaligen Barockepoche. Bei der Wahl der Farbe stand das große moderne Ölgemälde im Eingangsbereich des Kunden Pate, in dem exakt der gefundene Rotton dominierte. Das Ergebnis: Ein würdiges Entrée mit einem harmonischen Miteinander von prominentem Gemälde und nachhaltig aufgearbeitetem Sofa.

Ein altes Erbstück oder eine Antiquität können mit einer Beratung und dem Fachwissen von Andreas Geschier zum Highlight in jedem Ambiente werden. Mit mehr als 40 Jahren Erfahrung in der Branche bildet er mit seiner Polster-Manufaktur die gesamte Bandbreite seiner Profession ab - von der klassischen Polsterei bis hin zum Neubezug von hochwertigen Garnituren namhafter Sitz- und Polstermöbelherstellern. sim

Infos: Polstermöbel-Werkstätten Andreas Geschier,
Christine-Demmer-Straße 1, in Ahrweiler,
02641/3 16 26, info@andreas-geschier.de, www.andreas-geschier.de .