Das Familienunternehmen Terradux-Ningelgen aus Alfter/Meckenheim sorgt bereits seit mehr als 45 Jahren für Urlaubsfeeling zu Hause

Terrassendächer und Markisen sorgen für Wohlfühlambiente im Freien

Markise, Rolllade und Terrassendach von Terradux-Ningelgen. FOTOS: TERRADUX-NINGELGEN

Мit der Familie und M Freunden gemeinsam unvergessliche Momente auf der heimischen Terrasse im Freien erleben, ob an warmen Sommertagen oder auch zur kalten Jahreszeit - das ist Urlaub zu Hause. Ein großartiges Lounge- und Urlaubsfeeling lässt sich mit individueller Erweiterung des Wohnraums ins Freie dauerhaft realisieren, vor allem mit einer attraktiv gestalteten und überdachten Terrasse. Mit individuellen Sonnenschutz- und Terrassendachsystemen sorgt die Firma Ningelgen Terradux-Sonnenschutz aus Alfter bereits seit mehr als 45 Jahren für ganz persönliche Wohn(t)räume.

Der von Senior-Chef Rainer Ningelgen im Jahre 1976 gegründete Familienbetrieb wird heute erfolgreich in dritter Generation vom Junior-Chef Florian Ningelgen an den Standorten Alfter und Meckenheim geführt. Mit der eigenen Fertigung von Terrassendachsystemen und starken Lieferanten im Bereich der Markisen und Rollläden bietet das Unternehmen seit Jahren umfangreiche Systemlösungen für jede Terrassensituation. Ob Kalt-Wintergärten, Terrassendächer, klassische Gelenkarmmarkisen oder hoch-sichere Rollladen-Elemente Terradux steht für idealen und persönlich-gestaltbaren Sonnen- und Allwetterschutz.

Eine fundierte und persönliche Beratung vor Ort beim Kunden oder in der eigenen Ausstellung ist in dem alteingesessenen Betrieb ebenso selbstverständlich wie ein hoher Qualitätsanspruch in allen übrigen Bereichen. ,,Von Beratung und Aufmaß über die individuelle Planung und Angebotserstellung bis hin zur fachgerechten Montage durch unsere geschulten Montagedienst begleiten wir unsere Kunden von der Idee bis zur Erfüllung ihres Terrassentraumes", verspricht Florian Ningelgen. Durch den Einsatz hochwertiger Materialien sowie neuester Technik werden Projekte mit enormer Langlebigkeit und moderner, filigraner Optik realisiert.

Mit dem regional gefertigten Terradux-Terrassendachsystem ist man flexibel und kann auf die speziellen Verhältnisse vor Ort individuell eingehen. ,,Unsere Terrassendächer können jederzeit und auch nachträglich mit verschiedenen Glaselementen oder Beschattungsanlagen für angenehmes Wohlfühlklima erweitert werden", erklärt der Juniorchef. So lasse sich eine offene Terrassenüberdachung ohne Weiteres durch Panorama-Glaswände und Schiebeanlagen bis hin zum geschlossenen Gartenzimmer erweitern. Dem gestalterischen Spielraum sind kaum Grenzen gesetzt.

Im Einklang mit einer neuen Terrassenüberdachung von Terradux steht immer die passende Sonnenschutzlösung in Form einer modernen Glasdachmarkise. Ob Aufoder Unterglasmarkise oder auch Senkrechtbeschattungen gegen tiefstehende Sonne und neugierige Blicke: Das Portfolio von Florian Ningelgen umfasst sämtliche Sonnenschutztypen und bietet zu jeder Terrassensituation die passende Antwort. „Natürlich werden Abseits unserer Terrassendächer auch nach wie vor eine Vielzahl an Gelenkarmmarkisen in Form moderner Cassettenoder realiauch Pergolamarkisen siert" erklärt der Inhaber. Neubespannungen alter Markisen sowie die Aufrüstung und der Austausch defekter Motoren gehört ebenso zur langfristigen Kundenbetreuung des Betriebs wie einfache Wartungen bereits verbauter Anlagen.

Sichere Rollladenelemente als effektiver Sonnensowie Einbruchschutz gehören zum dritten großen Standbein des alteingesessenen Familienbetriebs. Die Neumontage hochwertiger Vorbaurollladen sowie der Austausch alter Rollladenbehänge gegen sichere, arretierte Rollladenpanzer stehen auf dem täglichen Montageplan, ebenso die Anbringung moderner Außenraffstores. „Der Bedienkomfort unserer Anlagen steht mehr und mehr im Vordergrund, diesbezüglich bieten wir unseren Kunden ein praktisches Paket aus Zeitschaltuhren sowie Motoraufrüstungen", erklärt Clemens Ningelgen seinen Kunden. jov


Terradux - Ningelgen Terrassendächer und Sonnenschutz
Alfterer Straße 128 53347 Alfter-Gielsdorf
Tel.: 02222/22 39
info@terradux.de
terradux.de


Die rollende Tourist-Information von der Ahr

Das Ahrtal wird mobil und wirbt überregional für einen Besuch in der Region. Produkte aus dem Ahrtal-Store bieten ideale Ergänzung

Das Ahrtal macht sich buchstäblich auf die Reise: Mit dem neuen Ahrtal-Mobil, einer rollenden Tourist-Information, wollen der Ahrtal-Tourismus und die Ahrtal und Bad NeuenahrAhrweiler Marketing GmbH das Ahrtal dorthin bringen, wo potentielle Gäste sind. Der Transporter, gebrandet mit der Marke "natürlich im Ahrtal" und dekoriert mit großformatigen Ahrtal-Fotos soll zukünftig überregional auf das Ahrtal, seine landschaftliche Schönheit, die Ahrweine, die wunderschönen Wanderwege und die rheinische Gastfreundschaft in Hotellerie und Gastronomie aufmerksam machen. Neben vielen Informationen, Prospekten und einer persönlichen Beratung ist auch der Ahrtal-Store mit seinen beliebten Ahrtal-Produkten integriert. ,,Die Idee zur rollenden Tourist-Information hat sich in den Werkstätten im Rahmen des Nachhaltigen Tourismuskonzeptes Ahrtal 2025 zu einer konkreten Sofort-Maßnahme entwickelt, die wir in kürzester Zeit umgesetzt haben", so David Bongart, Projektleiter Tourismuskonzept beim Ahrtal-Tourismus.

Geschäftsführer Christian Senk ergänzt: Unsere Marketing-Kampagne ,,We AHR open" kommt überregional sehr gut an und trotzdem gibt es immer noch Unsicherheit bei Gästen, was einen Besuch im Ahrtal betrifft. Mit dem Ahrtal-Mobil wollen wir nun noch einen Schritt weiter gehen hin zu einer direkten persönlichen Kundenansprache in unseren Hauptzielmärkten, insbesondere Nordrhein-Westfalen. Es gilt, den Gästen Lust auf einen Besuch im Ahrtal zu machen, sie über die aktuellen Möglichkeiten und Freizeitangebote zu informieren und dafür zu werben, unsere Gastgeber mit einem Besuch zu unterstützen."

Finanziert wurde das Ahrtal-Mobil mit Erlösen aus demAhrtal-Store und mit Unterstützung der Marketing GmbH. Vor gut einem Jahr ging der Ahrtal-Store mit seiner ,,Ahrtal für zu Hause"-Kollektion ausMode, Souvenirs, Ahrweinen und Präsentpaketen an den Start. Der Schwerpunkt liegt auf regionaler, nachhaltiger Wertschöpfung und aktiver Wirtschaftsförderung. So werden zum einen Produkte bei lokalen Betrieben und Winzern eingekauft oder Fotografen und Künstler für Postkarten und Kalender beauftragt. Zum anderen bietet der Ahrtal-Store ein attraktives Modell für Wiederverkäufer an. Ob Gastgeber, Handel oder Weingut den Ahrtal-Produkten das eigene Sortiment ergänzt werden, um zusätzliche Einnahmen zu generieren. Derzeit vertreiben bereits über 40 Partner Produkte aus dem Ahrtal-Store. Wer Interesse am Verkauf der Produkte hat, kann man sich an den AhrtalStore unter info@ahrtal-store. de wenden. „Erwirtschaftete Erlöse aus dem Store fließen umgekehrt direkt wieder in das touristische Marketing. Die Anschaffung des Ahrtal-Mobils ist ein Beispiel hierfür", so Christian Senk.

..Unsere MarketingKampagne ,,We AHR open" kommt überregional sehr gut an und trotzdem gibt es immer noch Unsicherheit bei Gästen, was einen Besuch im Ahrtal betrifft"
Christian Senk
Geschäftsführer Ahrtal-Tourismus

Außerdem versteht sich die Plattform auch als Anlaufstelle für Spenden-Produkte. Der Ahrtal-Store bietet Vereinen, Autoren und Organisationen die unkomplizierte Möglichkeit eines Online-Vertriebs und unterstützt die unterschiedlichen Spendenaktionen so zu 100 Prozent. Dazu zählen beispielsweise Charity-CDs, der Flutorden oder Benefiz-Bücher. 

,,Die Produkte aus dem Ahrtal-Store sind die ideale Ergänzung, um die Rollende Tourist-Information zu einem Hingucker zu machen, der für Aufmerksamkeit sorgt", ist sich Senk sicher. Gemeinsam mit der Marketingflotte, welche seit dem Start für die Organisation des Ahrtal-Stores verantwortlich ist, arbeiten die Touristiker bereits an neuen Produkten für 2023. Dann soll die Kollektion unter www.ahrtal-store.de auf rund 150 Produkte anwachsen.