Kürzer, länger oder höher? All das geht in den Polstermöbel-Werkstätten Andreas Geschier. Bestes Beispiel ist ein großes, blaugepunktetes Sofa, bei dem ein Rückenkissen fehlte. Ungenutzt, aber immer noch geliebt, stand das Möbelstück in einer Ecke. „Die Kunden planten eine räumliche Veränderung, denn die Kinder waren aus dem Haus, das Haus war mittlerweile zu groß, die Arbeit zu viel und die Gartenpflege zu schwer", berichtet Andreas Geschier. Der Umzug in eine bequemere Etagenwohnung stand fest; das Sofa sollte mit, passte aber nicht: ,,Es war einfach zu groß."
Andreas Geschier fand mit den Kunden vor Ort gemeinsam eine Lösung für ihr Sofa-Platzproblem. Die eigene Gestellbau-Werkstatt der Polstermöbel-Werkstätten machte es möglich: Aus drei mach zwei. Fachmännisch ,,entkleideten" die Polstermöbel-Spezialisten das Sofa und kürzten das Gestell auf die passende Größe. Sie polsterten die losen Rückenkissen sowie die Sitzpolster nach, damit sie wieder Sitzkomfort und Stütze für den Rücken bieten und bezogen schließlich das komplette Couchgestell mit dem vom Kunden gewählten pflegeleichten Uni-Stoff.
Andreas Geschier ist in der 5. Generation in der Polsterbranche tätig. Bereits die 1856 vom Ur-Ur-Großvater gegründete Möbelschreinerei widmete sich der Herstellung von Massivholzgestellen für Polstermöbel. Heute kümmern sich Andreas Geschier und sein Team von hochqualifizierten Fachkräften um den Neubezug von liebgewonnenen Polstersitzmöbeln aller Epochen genauso wie um Gestellanpassungen: Sie kürzen, verlängern oder erhöhen auch Gestelle nach dem individuellen Wunsch und Bedarf der Kunden. Wer Andreas Geschier anruft, erhält eine ausführliche Beratung und einen maßgeschneiderten Kostenvoranschlag und das alles - eins, zwei, drei - kostenfrei. sim
Polstermöbel-Werkstätten
Andreas Geschier
Christine-Demmer-Straße 1
53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler
Tel. 02641/3 16 26
info@andreas-geschier.de
www.andreas-geschier.de