Wohnmobile mieten boomt, und mit dem richtigen Untersatz bietet der Urlaub damit riesigen Spaß und Komfort

Die gemütliche Freiheit auf vier Rädern

"Das ist die pure Freiheit", finden Stephan und Annette Krog, die ihr Wohnmobil auch privat so oft wie möglich nutzen. FOTO: KROG

Wenn sich Stephan Krog mal warm gesprochen hat, dann erkennt man sofort die Leidenschaft fürs Thema. Kein Wunder: Der Bonner Unternehmer ist schon seit vielen Jahren mit Wohnmobilen unterwegs, und so hat er vor vier Jahren das Hobby auch zum Beruf gemacht. Heute vermieten Krog und seine Frau Annette von ihrer Geschäftsniederlassung in Bonn-Geislar aus sechs unterschiedliche Fahrzeuge.

Aber von Anfang an: Wie kommt man dazu, eine Wohnmobilvermietung zu gründen? Krog lächelt und erzählt: Über 30 Jahre lang war er als Taxi-Unternehmer in Bonn tätig. Jetzt übernahm seine Frau den Fahrdienst KROG. In seiner Freizeit sitzt er - und schon seit vielen Jahren auch sein Sohn - als passionierter Fahrer auf Renn-Motorrädern. „Wir waren immer mit der ganzen Familie auf Rennstrecken - und da übernachtet man am besten in einem Wohnmobil." Die Familie kennt sich also als vielfacher Nutzer mit den praktischen Gefährten aus und hat daraus eine Tugend gemacht. Nachdem das Taxi gewerbe sich zunehmend veränderte, planten die Krogs um und gründeten eine Wohnmobil-Vermietung. Der Bedarf wurde schnell sichtbar, als durch die Corona-Krise viele Hotels schließen mussten, und Besuche in der Fremde oder auch bei weiter entfernt wohnenden Freunden nur mit einer mobilen Unterkunft möglich wurden.

Weiterer Pluspunkt: Als Service-orientierte Unternehmer aus der Mobilitätsbranche wissen Stephan und Annette Krog, wie man mit Kunden umgeht, und dass gute und persönliche Kontakte das A und O im Geschäftsleben sind. Deshalb mietet man sich bei Krogs nicht einfach nur einen Camper, sondern man lässt sich beraten. Man begutachtet die Gefährte und lässt sich die Vorteile der einzelnen Modelle erläutern. Und natürlich gibt's in Geislar eine ausführliche Einweisung, wenn nötig auch eine kleine Probefahrt zur Eingewöhnung.

Inzwischen läuft das Geschäft mit den Wohnmobilien richtig gut. „Wer das mal probiert hat, wird es ziemlich sicher auch wieder machen", erklärt Stephan Krog. Die Vorteile sind einfach riesig, weil sie die Gemütlichkeit einer komfortablen Unterkunft mit den sehr sozialen Gepflogenheiten des Campings unter einen Hut bringen.

Außerdem bietet die Wohnmobilvermietung Krog alle Zusatzleistungen, die Neueinsteigerbrauchen. Von mietbaren Campingmöbeln und Geschirr bis hin zu wichtigen Reise- und Standort-Tipps gibt das Unternehmen alles mit, was in den Wagen gehört. Auf der schicken Webseite sind viele wichtige Tipps und gut gemachte Videofilmchen zu sehen der Service ist wirklich umfassend. Und dass auch am Wohnmobil selbst alles funktioniert, dafür steht Krog mit seiner Erfahrung als passionierter Auto-Schrauber und Techniker.

Jetzt fehlt eigentlich nur noch ein schönes Ziel. ,,Morgens mit einer Tasse Kaffee in der Hand die Tür vom Wohnmobil aufmachen und aufs Meer schauen oder beispielsweise in Hamburg auf die Landungsbrücken, das ist einfach unschlagbar", schwärmt Annette Krog. „So eine Freiheit bekommt man in keinem Hotel!" jöw

WoMoRent KROG
Sandorfstr. 26
53225 Bonn
Tel.: 0228 1844952
info@wohnmobilvermietungbonn.de