Was schenkt man bloß zum Fest?" Oft kommen einem die besten Ideen beim Einkaufsbummel. So wie bei Bücher-Bosch - wo es längst nicht mehr nur Lesestoff gibt, wie die Schaufenster und Präsentiertische beweisen. Hier findet man zahlreiche Anregungen für Groß und Klein.
„Unser Spielwarensortiment läuft gut", berichtet Gabriele Schäfer,,, und besonders die LEGO®-Auswahl findet großen Anklang." Sehr beliebt sind auch die Plüschtier-Ecke und das stattliche Angebot an Spielen und Puzzles, ergänzt von Holzspielzeug und tonies®. ,,Um den Verlagen in der Ukraine zu helfen, haben wir ukrainische Kinderbücher importiert", fügt die Inhaberin hinzu. Die umfangreiche CD-Abteilung ist ebenso kein Geheimnis wie die über 3000 Kalender.
Neu im Programm sind Tassen, Geschirrtücher und vieles mehr vom Verlag Grätz - in liebevollen Designs, die sich zu individuellen Geschenksets kombinieren lassen. Die Esoterik-Abteilung führt jetzt auch Räucherstäbchen und -gefäße sowie Buddha-Figuren, und wer bei all dieser Auswahl doch nicht fündig werden sollte, der wählt einfach einen Geschenkgutschein.
„Unser Team besteht ausschließlich aus gelernten Buchhändlerinnen und Buchhändlern", erklärt Gabriele Schäfer, die auch den Nachwuchs fördert und sich über Bewerbungen für das neue Ausbildungsjahr freut.
„Im vergangenen Jahr hat unsere Auszubildende als Landesbeste abgeschlossen", berichtet sie, was auch für die Qualität von Bücher-Bosch als Ausbildungsbetrieb spricht. sdm